Samstag, 27. April 2013

*Update* Finally!

Ich habe ENDLICH ein Zimmer gefunden! Am Ende hatte ich sogar drei zur Auswahl und konnte mich kaum entscheiden. Es hat sich also doch noch alles zum Guten gewandelt und ich bin super glücklich!
Entschieden habe ich mich letztendlich für eine WG in einem Studentenwohnheim. Eigentlich war ich total gegen ein Wohnheim, weil ich da immer Hochhäuser und winzige, möbilierte Zimmer im Kopf hatte. Dieses Wohnheim ist aber ganz anders, denn es ist ist aufgebaut wie ein kleines Dorf, mit ganz viel grün drumherum und Wohnungen für drei Personen mit unmöbilierten Zimmern. 

Satelitenbild vom Wohnheim

Das Ausschlaggebende für meine Entscheidung war aber das ganze "Drumherum" - man ist einfach mittendrin im Studentenleben. Es ist dort eigentlich immer etwas los - Partys, Aktionen, Filmabende und man lernt super schnell ganz viele Leute kennen. Perfekt also, wenn man gerade erst hergezogen ist.
Meine Mitbewohner sind auch super lieb und wir haben uns sofort perfekt verstanden und gemerkt, dass wir auch sehr gleiche Ansichten haben, was das Zusammenwohnen angeht. Heute Abend gehen wir auch schon zusammen feiern :)
Ihr seht also, ich freue mich riesig auf's Einziehen und bin mir sicher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe!

Nächste Woche geht es dann also los: Dienstag setze ich mich nach der Uni direkt in den Zug und fahre nach Kiel. Dort ist dann die nächsten Tage packen angesagt, aber natürlich werde ich auch versuchen, so viel Zeit wie möglich mit meinen Lieben zu verbringen. Der Umzug steht aber im Vordergrund, denn am Samstag muss alles fertig sein und dann geht es mit dem Anhänger zurück nach Bochum. Ich bin jetzt schon froh, wenn ich den Umzug überstanden habe - das wird auf jeden Fall eine stressige und anstrengende Woche. Danach wird es dann aber erstmal ruhiger und ich kann mich endlich richtig einleben.
Allerdings fahre ich am 16. Mai dann auch schon wieder nach Kiel, denn da habe ich Pfingstferien und meine Oma und meine Tante fahren auch übers Wochenende hoch, um meinen Vater zu besuchen und können mich mitnehmen.

Hach, ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich wie blöd auf alles! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen