Montag, 9. Januar 2012

Let's start all over.

Ich glaube, ich bin ein wenig spät mit meinem "Neujahrs-Eintrag", aber irgendwie bin ich bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen.
Natürlich habe auch ich mir Gedanken über Vorsätze für 2012 gemacht. Da wären natürlich zuerst einmal Dinge wie "mehr Sport treiben", "nicht immer alles vor mir her schieben, was getan werden muss", "mich um meine Zukunft kümmern" - das Übliche eben ;) Allerdings hat mich eine Praktikantin im Kindergarten noch auf eine andere Idee gebracht:
Sie hatte 2011 komplett auf Fleisch verzichtet und wollte eigentlich 2012 das gleiche mit Alkohol tun. Darauf habe ich sie letzte Woche angesprochen, woraufhin sie mir erzählte, dass sie diesen Vorsatz nun doch verworfen hatte und sich stattdessen für jeden Monat etwas anderes vorgenommen hat.
Die Idee fand ich super! In meiner Mittagspause habe ich gleich begonnen, mir auch "Monatsvorsätze" zu überlegen. Allerdings bin ich nur bis Juli gekommen und weil mir bis jetzt immernoch nichts weiteres einfällt, habe ich jetzt beschlossen, dass ich mir dann eben einfach für jeden 2. Monat etwas vornehme.
Ich tue das deshalb, weil ich einfach so oft Dinge nicht durchhalte, die ich mir vornehme. Nun will ich mir beweisen, dass ich das doch schaffen kann!
Damit ich noch mehr Anreiz habe, nicht aufzugeben, schreibe ich meine Vorsätze nun hier auf und werde euch dann jeden 2. Monat berichten, wie es mir damit geht.

Monatsvorsätze 2012

Januar: Keinen Alkohol trinken
März: Keine Süßigkeiten essen
Mai: Vegetarisch leben
Juli: Jeden Tag jemandem etwas besonders nettes sagen o. einen Gefallen tun
September: Keinen Kaffee trinken
November: Jeden Tag Tagebuch schreiben

Das mit dem Alkohol klappt bisher übrigens ganz gut, auch wenn es am Wochenende ehrlich gesagt schon etwas schwierig war, da sonst niemand außer mir nüchtern geblieben ist.
Eigentlich hatte ich noch Kein Facebook auf meiner Liste, aber ich habe mir überlegt, dass ich dazu mal ein anderes Experiment machen werde, über das ich dann hier berichte ;)
So, drückt mir die Daumen, dass ich alles schaffe. Besonders Angst habe ich übrigens vor September, da ich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin bin. Aber es sollen ja schließlich Herausforderungen sein, sonst wäre es schließlich zu einfach ;)

Achja: Mein Header wird übrigens auch bald erneuert - Weihnachten ist ja jetzt wirklich mal vorbei und Schnee gibt es hier auch keinen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen